Samstag, 1. März 2008

Friemeln gegen Frust

oder Nähen gegen Nerv?
Mixen gegen Mieselaune, Rüschen gegen Regen oder Tüddeln gegen Trübsal?



Weiß nicht warum, aber irgendwie wollen sich die Glückshormone in den letzten Tagen nicht so richtig ausschütten :(.
Da hilft nur noch eins: rein ins Nähzimmer, den Schlüssel dreimal von innen rumgedreht und loslegen! (Okay, Kater, du darfst bleiben :)
Dazu einfach ein paar gute Laune Stöffchen aus den Stapeln rausziehen (unter anderem diesen grünen Blumenjersey, ein schwergehortetes Schätzchen, was jetzt seiner Bestimmung zugeführt wurde ;) ...




...dazu ein bisschen durch meine Webbändersammlung wühlen...




...und ein Sommersonnentüddel-Neckholderkleid nähen..(Na gut, soviel man eben bei so einen großen Kind noch tüddeln darf. :)





Die zwei Glitzersteine habe ich aus dem schönen Innsbruck in Tirol. Die Verkäuferin in diesem Wahnsinns-Outlet (Blümchenborten -elastisch und unelastisch-, Webbänder, Rosenknöpfe, ach was das Herz begehrt für 0,50 -1,00 €. Ich glaub, ich muss schon wieder umziehen..:)) wusste auch nur, dass man die "...an Trachten dranmacht", aber wo und wie wusste sie auch nicht genau. Aber so zweckentfremdet fühlen sie sich anscheinend auch ganz wohl.


Bei Tageslicht besehen (was heute ja ein Glück nicht möglich war :D) habe ich vielleicht auch nur einen schweren Fall von Frühjahrsmüdigkeit.

Aber dafür hat mich meine Tochter aufgeklärt, warum die Photos immer so mies sind:

Das ist die Oma!

????


Ja, immer, wenn ich ihr die Photos zeige, die ich gemacht habe, fasst sie mit dem Daumen auf das Objektiv


:-O

Kommentare:

marmelis hat gesagt…

schööööööööööööööööööööööööööööön!!!
Lg Marika

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,
hier kommt das genähte Kleidchen viiiieeel besser zum Vorschein....
Super süß und die Stoffe !!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir noch einen entspannten Abend !!!

Ganz liebe Grüße
Angelika

hannapurzel hat gesagt…

SUPER!!!! Ich kann mich einfach noch nicht aufraffen um Sommersachen zu nähen....
GGLG Bella

Kerstin hat gesagt…

Wow, das ist wirklich ein super schönes Kleid.

LG
Kerstin

Michaela hat gesagt…

Sieht super niedlich aus ...wenn man das bei den *Großen* noch sagen darf :-))) Richtig schön bunt und trotzdem cool genug!!
Bei Maja schwankt es immer noch, sie mag es auch zwischendurch auch richtig verrüscht :-)))))

Liebe Grüße
Michaela

crisl hat gesagt…

auf jeden fall,mach ich auch sehr gern : )
glg
crisl

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ja, bei dem Wetter kann man sich nur noch hinter die Nähma schmeißen und drauf loswerkeln. Schönes Kleid hast du da "gefummelt"

LG Susi

Tinimi hat gesagt…

Traumhhhhhhhhhhhhhhhaft...wo bleibt der Sommer?????

darf ich dich verlinken????

Lg, Chris

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Tja Glückshormone..ei wo sind sie denn??:-)
ich find' die auch nicht:-))
Und den Schlüssel 3 mal umdrehen...das muß ich auch mal probieren*lach*
ein zuckersüßes Kleidchen
..jetzt habe ich Dich endlich verlinkt...hatte es immer vergessen und Dich nicht wieder gefunden:-))
GLg
das Fliegenpilzchen