Mittwoch, 26. März 2008

Findlinge oder ALLES MEINS!

Kaffeepause! Schnell mal Zeit diese beiden Fundstücke einzustellen. Ich hätte ja schon Stein und Bein geschworen, dass ich SOWAS

frühstens wieder in einem dreiviertel Jahr poste.... aber angesichts des Wetters haben sich meine Frühlingsgefühle doch nochmal zum Winterschlaf eingekuschelt. Da ist mir dann doch eher danach, dieses Fundstück zu zeigen.
Tja, und wo findet man sowas?
Am Hals der eigenen Schwester!
Hatte ganz vergessen, dass ich ihr den zum letzten Geburtstag gestrickt habe.
Ich kann also auch für Erwachsene... 8D


Diese Erkenntnis muss ich erfolgreich verdrängt haben.
Das muss wohl in dieser typischen Frage seinen Ursprung haben: "Du nähst und strickst doch so gerne .... könntest du nicht mal eben ...
a) einen Pulli für mich stricken

b) einen Rock für mich nähen

c) eine Hose für mich umnähen

d) ein Loch für mich stopfen...B-I

- Arghhh! Nein, kann ich nicht mal eben!

Deswegen musste ich auch gleich noch so eine Strickleiche aus den Untiefen meiner Wollvorräte wühlen und fertig stricken, diesmal natürlich für Kinder, besser gesagt, für mein Kind.....
Und da gestern mal wieder mein Serienmarathonabend war, ist das gute Stück auch endlich fertig geworden. Ich habe dann so um Mitternacht noch mit mir gerungen, ob ich das ganze noch bunt besticke...aber angesichts der 19 Pilz- und Vogelmedaillons pro Seite habe ich den Gedanken dann ganz schnell wieder zur Seite geschoben. Ich meine, manchmal darf man es sich doch auch einfach machen, oder???





Damit die Schals von beiden Seiten schön aussehen, habe ich bei beiden Schals die sogenannte Doubleface Technik angewandt (findet man auch bei Stoffen :). Die Masche, die mit dem rosa Faden rechts gestrickt wird, wird gleich danach mit dem brauen Faden links gestrickt, d.h. auf der einen Seite erscheint das Muster rosa/braun, auf der andern braun/rosa. Das ganze hat den Vorteil, dass man keine Ziehfäden auf der Rückseite hat, da ein Schal ja euch keine richtige Rückseite hat. (Allerdings ist diese Technik eindeutig nichts für spannende Filme...)

...alle Klarheiten beseitigt?;)

Dieser kleine Kerl hier hat sich heimlich mit seinem Kumpel in die Pilzparade eingeschlichen... Ich tippe mal, sie fühlten sich in ihrer Eigenschaft als Waldbewohner etwas unterrepräsentiert....;)

An alle, die sich immer so über Detailaufnahmen von meinen selbstentworfenen Einstrickmustern freuen: Klar, gern könnt ihr die Muster kopieren...das mach mir ÜBERHAUPT NICHTS aus! Viel Spaß dabei... Achja, und natürlich freue ich mich auch absolut gar nicht, wenn ich wenigstens vorher gefragt werde......

Eva - egoistisch aber glücklich

Kommentare:

Fledgling hat gesagt…

"...mal eben..." : Kenne ich auch irgendwo her.

Hast Du aber eine Masche ;-) Apropos Maschen: Du
Strickzauberin, die strikt strickt. Ich bewundere Deine Designs und Fantasie. Ist Zauberei und anders kannst Du mich überzeugen.

Danke für das Mitteilen der Ideen!

Liebe Grüsse, Nancy

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich mag deinen Blog gerne!

Witzig geschrieben und so schoene Dinge!

glg

Sabine hat gesagt…

Boah!!!! (die Schals)
;-))) (die Texte)

LG, Sabine

Tinimi hat gesagt…

Oh mein Gotttttt...was du da immer rumfummelst....genial...du kleine Strickliese...

GLG, Chris

marmelis hat gesagt…

habe ich schon mal erwähnt was für ein gigantisches Strickgenie du bist --- hm, ich glaube ich wiederhole mich - aber ich bin jedes mal HINUNDWEG von deinen Meisterleistungen!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Marika

Kai Anja hat gesagt…

WOW!
Ich bin immer ganz begeistert, was Du so strickst. Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Aber ich gucke auch lieber. ;-)

LG,

Kai Anja

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Hallo du Strickliesel, tolle Schals, vorallem der mit den Pilzen. Ich habe ja auch schon so einiges gestrickt, aber das kommt noch lange nicht an deine Zauberwerke ran-ich verneige mich vor dir...**hihi**

LG susi

Evelyn hat gesagt…

Finde deinen Blog und deine Arbeiten traumhaft schön.
LG
Evelyn
http://evelyns-modespass.blog-writer.de/

Dibabo hat gesagt…

Wo du den Schal jetzt fertig hast...

LoL
Diba

einchen hat gesagt…

GENIAL!!!!!

lg einchen

FRILELUNA hat gesagt…

Du hast wirklich ein riesen Talent, denn so schöne gestrickte Sachen habe ich echt noch nie gesehen.

GLG Frieda