Samstag, 22. März 2008

Nachgereicht

Hier nochmal ein paar Bilder von der blaßrosa Laura. Je älter Johanna wird, desto mehr liebe ich die schlichten, sportlichen Sachen an ihr. Die sind zwar selten so spektakulär anzusehen wie die Tüddelexzesse, aber ich habe immer das Gefühl, dass mein Kind besser zur Geltung kommt..;)

Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass dieser Sweatshirtstoff quasi null elastisch ist.... was mir natürlich erst aufgefallen ist NACHDEM ich alle Nähte schön nochmal mit Wabenstich abgesteppt hatte...:((((( Naja... nach einigen unwesentlichen Änderungen kommt das Kind jetzt auch ohne Schuhlöffel ins Kleid...;)




Über den Katzennicky, der die Tascheneingriffe ziert, freue ich mich immer besonders, wenn ich ihn sehe. Ich habe ihn damals bei uns auf dem Wochenmarkt für 2,50/m bekommen. Seitdem horte ich ihn (anstatt ihn zu verbrauchen...) nur um mich immer wieder an den Schnäppchen zu freuen. Jetzt habe ich ihn allerdings so lange gehortet, dass ich ihn wirklich nur noch für Details verarbeiten kann, denn das Muster ist eindeutig für kleinere Kinder gedacht... Naja, so kann ich ihn noch ein wenig länger streicheln...;)

Mit dem Kleid ist auch eine neue Logovariante entstanden. (Der "Vergißmeinnicht" Einnäher paßt einfach besser zu den verspielten Sachen. ) Der kleine Vogel hier ist erstmal mit Stofffarbe schabloniert. Mal schaun, ob sich was draus entwickeln läßt.

Da heißt aber nicht, dass ich nicht immer wieder gerne rumtüddel...(wie momentan heimlich hinter verschlossener Nähzimmertür... - Bilder gibt's nach Ostern :)

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

TOTAL schön die Laura!!!! Und das Vögelchen --> seeeeehr passend!!!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben sdchöne Ostertage!!!
GLG Bella
Ps. Fertigst Du Mützen auf Bestellung an, bzw. verkaufst Du 'nicht mehr benötigte' Mützen???? Ich find sie sooooooo schön und kann doch leider so gar nicht mit Nadeln umgehen...

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Deine Laura gefällt mir sehr gut, vorallem das Vögelchen.
Schöne Ostern noch.

LG susi

FRILELUNA hat gesagt…

Diese Laura sieht ja klasse aus. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz ein schönes Osterfest.

GLG Frieda