Dienstag, 11. März 2008

Darf ich mitspielen?




Oder es zumindest versuchen?
Was wird denn gespielt?
Photos zum Thema "best things are free "!
Da ich aber keinen nennenswerten Draht zur Photografie habe (wobei ich mir immer einrede, dass liegt nur an der Kamera...), werde ich das ganze wohl eher von der philosophischen Seite betrachten..:) Und es fängt damit an, dass ich "best things are free" eigentlich lieber mit "die besten Dinge sind unbezahlbar" übersetze...

Ganz oben auf der Liste steht für mich die Kreativität.

Ungeachtet von Stoff- oder Wollbergen, die ich natürlich photografieren könnte, finde ich, dass Kreativität einen viel größeres Spektrum abdeckt, als anfassbare Dinge herzustellen. Und die volle ungebremste Kreativität haben für mich immer noch Kinder. Dieses Bild wurde am Geburtstag meiner Tochter aufgenommen, und trotz vieler neuer Spielsachen, die in der Wohnung rumlagen oder einer Schatzsuche hatten die Kinder am meisten Spaß mit diesen alten Einkaufswagen, der unabgeschlossen auf dem Hof rumstand. Was er alles für sie war? Ich weiß es nicht...;)


Can I play with you?
Or at least try?
Try and post pictures showing that "best things are free". Since I am not much of a photografer (due to the lack of a decent camera...or at least that's what I keep telling myself) I like to look at this from a more philosophic angle. Starting with translating "best things are free" to "best things can't be payed for" (of course in german..;).

Top of the list to me is creativity.

Sure, I could have made a picture of mountains of fabric or yarn balls. But I believe creativity to have a much wider range than things you can make and touch. Children still have that wild and uncontrolled creativity. This picture was taken at my daughters last birthday. And although there were lots of toys back in our appartment and there had been a treasure hunt, this old trolley in our backyard really kept them going. What they saw in it?...Well, I don't know...;)

1 Kommentar:

Fledgling hat gesagt…

Yes! Yes! Come and play!

Wo wären wir ohne Kreativität? Ohne Fell, ohne Krallen, ohne Gift, ohne Schnelle ... wir wären NICHT. Genau das. Kreativität gehört zum Überleben. Meine Erfahrung ist es, dass JEDER mindestens eine Idee hat. Frau braucht, meines Erachtens, doch Herausforderungen um die Kreativität zu wecken. Mich ärgert z. B. diese Paris Hiltons, denen wirklich die Welt zu Füßen liegt und ALLE, wirklich ALLE Möglichkeiten offen haben, und trotzdem diese eingeborene Eigenschaft, Kreativ zu sein, nicht umsetzen.

Und wo wären wir ohne das Spielen? "Fun is good!" (Dr. Seuss).

XOXO -N.