Dienstag, 25. März 2008

Immer anders, als man denkt...

Kann man, wenn man so aus dem Fenster schielt eigentlich etwas anderes nähen als dicke Winterkleidung????

Nur unter Aufbietung sämtlichster Willenskraft ist es mir gelungen noch ein Sommerkleid zu produzieren ;). Und in freudiger Erwartung sämtlicher positiven Frühlingsgefühle, mussten es natürlich Schmetterlinge sein... und wenn schon nicht im Bauch....-SEUFZ-...dann wenigstens davor..:D


Da mir in letzter Zeit irgendwie nix so richtig gelingen will, habe ich einfach zu einem meiner Lieblingsschnitte gegriffen.


Um die Fehlerquellen zu minimieren, habe ich auch noch die Ärmel weggelassen und das Oberteil gleich aus Jersey gemacht und mit rotem Ringeljersey eingefasst...schließlich noch leicht betüddelt mit schönen Retroborten (Fundstücke aus Lörrach...huhu, Claudia...;)



..uff...halbwegs glimpflich abgelaufen das Ganze. Mein haßgeliebter Nahttrenner hatte ausnahmsweise mal nichts zu tun!
Den Schmetterling dazu hat mir dann Johanna am Computer gemalt und geschenkt. Passt doch prima!


Das war zwar eigentlich nicht, was ich für nach Ostern angekündigt hatte, aber alles andere braucht, wie immer
:( ...viiiiel länger!

Kommentare:

Kai Anja hat gesagt…

Sehr hübsch! :)
Hoffentlich kommt auch bald das passende Wetter, um das Kleid zu tragen. ;)

LG,

Kai Anja

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Da hast du ja ein ganz bezauberndes Kleid gezaubert. Nun brauchen wir nun noch Frühling.

LG Susi

Ulikate hat gesagt…

Hallo Eva,

tolles Kleid! I

ich habe schon von meiner Sippe gehört, dass ihr da im Eichsfeld und Umgebung an Ostern eingeschneit seid. Ich hoffe, es sieht mittlerweile wieder etwas besser aus.

LG Ulrike

Fledgling hat gesagt…

Hallo Eva!

Wenn das Kleid den Frühlich nicht anlockt ... sehr schön ...

Ich hab' Deinen Blog gelinkt: Wenn nicht in Deinem Sinne, email genügt!

Liebe Grüsse, Nancy

Janine hat gesagt…

Ja....ich denke es ist echt nicht gerade prickelnd bei dem Winterwetter Sommersachen zu nähen...aber vielleicht lockt es die Sonne ja hervor!Tolles Kleid !
LG Janine