Mittwoch, 28. Mai 2008

Andersrum/ the other way

Nein, nein, dass soll jetzt keine schlüpfrige Anspielung werden....;)




Normalerweise tendiere ich ja eher dazu Nähanleitungen in Strickstücke umzuwandeln, diesmal allerdings habe ich es halt mal andersrum gemacht: Ich habe eines meiner Strickteile genäht!(JA, auch ich brauche mal ein schnelles Erfolgserlebnis....:).

Leider hatte ich keinen Kirschenjersey zur Hand....(kaum zu glauben, aber wahr..:) und auch keine ausgesprochene Lust die Strickvögelchen als Appli zu machen (tststs). Aber wenigstens hatte ich diesen kreppelbunten Jersey, damit wenigstens der Farbenrausch ausgelebt werden konnte.






Und weil alles so schön bunt ist, konnte ich ungehemmt ein paar der kitschigsten Retroborten draufpacken, die ich habe...





(wobei....das ließe sich noch steigern...;)


und meinen neuen kleinen Stempel ausprobieren....







Am besten gefällt mir nach wie vor die Trägerlösung am Rücken (man sollte nur nicht versuchen acht Schichten Jersey mit einer kleinen Niete zusammenzuhalten....:(...da muss mindestens eine mittelgroße Öse her......)






So, und jetzt überlege ich, ob ich auf dieses Muster noch ein paar Velours draufmache. Wenn schon bunt, dann richtig...;) (blöd nur, dass es die Motive, die ich draufmachen möchte, nicht mehr nachzukaufen gibt....das muss also guuut überlegt sein...grübel...)






Okay, okay Johanna, ich hab schon verstanden: Du bist erlöst...;)





Achja, und das weiße Ding da am Arm haben wir jetzt seit 2 Wochen....:(. Da sind doch tatsächlich 2 Kindern beim Ballspielen auf Johannas Arm rumgesprungen, nachdem sie sie vorher umgeschubst hatten, nur um ihr den Ball abzunehmen.

Ergebnis: Bruch im Ellenbogengelenk

Sachma...spinn ich oder die?

Eva - die jetzt doch wieder strickt (schonmal versucht Stoff zuzuschneiden, wenn vier Kätzchen versuchen deine Schere zu fangen?...:(...)




Usually, if I ever use any pattern at all I tend to make knitting patterns from sewing patterns but this time it worked the other way round: I turned one of my knitting patterns into a sewing pattern.
I didn't have any cherry jersey or birdie knit in my stash, but I used one of the most colourful fabrics I could find for this experiment.

And since this is such a bright retro knit, I could add some of my wildest retro ribbons....:)

What turned out best is the back of the halter top. It works in knit and fabric.

Eva - knitting again (did you ever try to cut out fabric while four little kittens are trying to catch your scissors?...:(...)

Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Das Top finde ich klasse!
Wow und Deine Bänder sind richtig toll ich mag ja auch so ein tüddellüt.

GLG,Tonie

feinesstoeffchen hat gesagt…

Du solltest mehr nähen... oder doch mehr stricken oder...

Ach, Deine Sachen gefallen mir richtig gut, ob gestrickt, genäht oder gehäkelt, mehr davon!

Und ein klein bißchen neidisch schaue ich auf die zuckersüßen Kitschiborten ;) genial!

LG, Kati

Beate hat gesagt…

Wow der Jersey ist ja supertoll! bestimmt aus USA, oder? Und den Rücken finde ich auch gelungen.
Aber der Gipsarm sieht ja nicht so klasse aus. Armes Kind!!

LG Beate

jo-si.myblog.de hat gesagt…

gröl, ich liebe deine Zeilen. Du solltest echt ein Buch schreiben. Den Schnitt solltest du rausbringen. Ich bin total begeistert. Das weisse "Ding"da am Arm ist noch ganz schön weiss-das würde ich ändern-passend zu deinem tollen Shirt.

LG susi

FRILELUNA hat gesagt…

Ganz gute Besserung deiner lieben Tochter. Bei diesen warmen Temperaturen einen Gips zu haben ist nicht so angenehm das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dieses Top ist echt der Knaller und ich würde mir bitte wünschen, wenn es davon bald einen Schnitt zu kaufen gebe. Den Stoff und die Borten finde ich einfach nur super.

GLG Frieda

Kai Anja hat gesagt…

Cool, den Jersey habe ich auch noch hier liegen, letztes Jahr im Angebot gekauft, aber bisher habe ich mich nicht getraut, was daraus zu nähen. *lol*

Dein Top ist wunderschön, es gefällt mir richtig und.

Und Deiner Johanna wünsche ich gute Besserung! Doofe andere Kinder. :(

LG,

Kai Anja

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Mein großes Kind ist genau 3 tage jünger als Deins - warum trägt sie so etwas nicht mehr? Was mache ich falsch??
( Das habe ich mich heute morgen während einer präpubertären Krise sowieso gefragt...seufz )

Das Top ist klasse - die Rückenlösung der Knaller!

GLG, Sabine

P.S. Mehr Katzenbilder bitte!

Lisa hat gesagt…

I've given you an award:
http://www.mommastouch.blogspot.com/

marmelis hat gesagt…

diese rückenlösung habe ich bei deinen Strickteilen auch schon immer besonders bewundert .... mit den Ösen sieht das auch vernäht superklasse aus!!!!

Lg Marika