Mittwoch, 14. Mai 2008

Noch so'n Top/ just another haltertop

Anscheinend fällt es mir nach größeren Projekten wie dem Strickmantel schwer, einfach mit dem Stricken aufzuhören. Also habe ich den sanften Entzug gewählt und noch ein einfacheres Strickstück hinterher geschoben.
Kurz entschlossen habe ich mir vier Farben der gleichen Garnqualität geschnappt und drauf losgestrickt. Wollte doch mal sehen, ob ich es nicht doch schaffe bei so einer kleinen Farbauswahl zu bleiben.




Also, ran an die Blockstreifen...da waren schonmal 2 Farben wech...Und damit ich beim stricken nicht einschlafe habe ich noch ab und an ein paar Blümchen an die Farbübergänge gesetzt...da war dann nur noch eine Farbe übrig...
Die wurde schnell für die Passe vernadelt und dann war ich auch schon am Ende mit meiner Farbauswahl. (Wer sich jetzt wundert, wie ich meinen Schulabschluss geschafft habe, da ich ja eindeutig nicht richtig zählen kann: die fünfte Farbe güldet nicht...die ist nur aufgestickt...;)






Was man hier auch schön sehen kann, das Top ist von vorne und hinten gleich, also absolut Überraschungsfrei. :)






Meinen kleinen Sonnenschein musste ich diesmal eiskalt bestechen, um ein paar Bilder bekommen. Bei 30 min. Computer spielen und einer Packung Wackelsticker sind wir uns einig geworden. Sie hat dann noch ein Bügelperlenmuster draufgelegt und ich die Computerzeit auf 45 min verlängert....damit war der Deal in Sack und Tüten und die Photos dementsprechend. (Weia, lasst das nur nicht eure Kinder lesen, die Preise steigen sonst ins Astronomische ;)

Also, sollte sich jemals jemand gefragt haben, warum meine Lieblingstochter auf den Photos immer so gut drauf ist: das ist alles eine Frage des Honorars....>;->






Bonusmaterial:

Yogaübung "Marienkäfer"...:)))
l
V


Und außerdem noch mit von der Partie der Knoblauchrock von Farbenmix.....

Irgendwie sind wir doch alle ein bißchen Farbenmix...oder ? ;)








After working on something time consuming like a coat, I obviously can't just stop knitting....I have to come down slowly. So I decided to knit up something simple like another haltertop...:)

I picked four colours of the same yarnquality, just to find out if I could stand sticking to this small range of colours.

I started with bold stipes -> this took up two colours.
I randomly added a couple of simple shaped flowers -> that was another colour down
The last colour I used for yolk.

If any of you wonder how I could finish school while obviously unable to count....the fifth colour doesn't count, it's just stitched on...;)

To get my little Miss Sunshine to model some pics I really had to do some heavy bribing. I had to throw in 30 min on the computer and a package of stickers to get the deal settled. :) She added a handmade goody and I extended to 45 min on the computer.
That got me an extra shot: the ladybird yoga exercise (second picture bottom up) :)))

Skirt -> ebook pattern Knoblauchrock by Farbenmix.....

Kommentare:

einchen hat gesagt…

ick könnt mir kugeln..... lol
deine beiträge sind immer soooo lustig!!!! hihihihiiiii

das top ist echt ne überraschung. sehr farbdezent, für deinen teil!
aber sehr sehr schön! besonders die mit den blümchen drauf! mega!!!

lg einchen

Svetlana hat gesagt…

Oh Eva,
deine Strickkünste bewundere ich immer wieder gerne!
Und das mit dem Posieren vor der Kamera klappt bei uns noch (gott sei dank) ohne Honorare *g*

Liebe Grüße
Svetlana

marmelis hat gesagt…

du bist gut: ein "einfacheres" Strickstück!!!! da kann ich nur lachen und von dieser Strickkunst träumen!!!!!!!

SUUUUUUUUUUUUUUUPERschön!!
Lg Marika

mizoal hat gesagt…

ein bisschen "farbenmix" ist gut ;-))

wieder wunderschön das teil!

deine farbkombinationen gefallen mir immer so gut. sie sind trotz unterschiedlicher grundfarben immer sehr stimmig.

lg
anke

hannapurzel hat gesagt…

Hihi, was für geniale Bilder, besonders die in dem Post davor!!!!! Und von Deinen Strickkünsten brauch ich wohl nun wirklich nicht mehr schreiben --> UNGLAUBLICH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!
GLG Bella

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow, das ist wieder total schön geworden und dein Deal hat sich voll gelohnt-sind tolle Bilder geworden **hihi**

LG susi

crisl hat gesagt…

wie immer:ein kleines kunstwerk "mal eben so" von dir....noch mein kompliment für deinen jade mantel,mir fehlen dazu leider die worte.lach...

komm mich mal wieder besuchen im blog ; ))

glg
crisl