Samstag, 28. Juni 2008

Herzkirschen/ Hearts and Cherries

KIRSCHENZEIT!





Also ab und mein Kirschenmuster ein bißchen vergrößert und schöne fette Herzkirschen gestrickt....(ähh..ja...in pink, aber ich finde das passt besser zu dem apricotfarbenen Hintergrund...8-) Kombiniert mit 'nem knackigen Türkis und verziert mit einem Blümchenherz und schwupp...wieder ein Top mehr....:)))
(Kann mir mal jemand verraten, was ich im Winter machen soll? Pullis haben ÄRMEL....und das dauert immer EWIG!....jammer...)

Sogar mit der A-Linie hat's endlich mal geklappt. Ich finde solche kunterbunten Tops können auch ruhig mal eine verspielte Form haben.

Da es momentan leider zu kühl ist für solche hochsommerlichen Kleidungsstücke gibt's leider nur Photos ohne Inhalt. (Aber es soll ja besser werden....)







I just LOVE cherries, they're my favourite. And just now's the time for picking...:)

So I enlarged my old cherry knitting pattern a bit to make them look more heartcherry like...:), (...yep...they're pink...but I liked the pink more to go with that apricot coloured backgroud...8-)... added a little flower heart and tadaaaa..here's our latest summer top!

Even the A-line shape turned out somewhat recognizeable this time. (I always felt a colourful design need a playful shape...)

Kommentare:

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Ist das wieder super schön!!!!!!
Ein Traum mit den Kirschen....und im winter kannst du doch wieder Mützen und Handschuhe stricken....oder Socken...
Liebe Grüße
Angela

Svetlana hat gesagt…

Du warst mal wieder fleißig ;-)
Ich bin begeistert! Wie lange brauchst Du eigentlich für so ein Teil?

Liebe Grüße
Svetlana

Eva hat gesagt…

@ Svetlana
Das ist Betriebsgeheimnis...;)
Ich könnte es aber auch nicht genau sagen, da ich natürlich nie an einem Stück durchstricke.
Aber soviel sei gesagt: wenn's sein muss, bin ich schnell...:)))
GLG Eva

Antonie hat gesagt…

Eva,was soll ich da noch zu sagen.Du bist für mich sowieso die beste Strickkünstlerin.

GLG,Tonie

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Traumhaft!!!

Jetzt hab ich mir ein Strickbuch gekauft, mit Anleitungen für Dummis, aber.... böhmische Wälder sag ich nur *eyeroll* ;o))

GVLG Soffel

P.S. darf ich dich verlinken, damit ich mich wenigstens an deinen Strickkünsten ergötzen kann?

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Danke!!
Auf dein Angebot komm ich bestimmt bald zurück ;o))

GVLG Soffel

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Eva!!
Deine Häkelkreationen sind immer wieder ein Augenschmaus:
Aaaaalso wenn da so zuuuu fällig mal eins übrig ist büdde,büdde....maile mich an..ich nhems:-))))))))))))))
GLG
Biggi

jo-si.myblog.de hat gesagt…

oh ist das wiede bezaubernd schön-bin ganz hin und weg und deshalb bekommst du von mir noch eine Auszeichnung. Ich komme so gerne auf deinen Blog. Danke das du mir den Tag ein kleines bisschen versüsst.

LG susi

orange you lucky! hat gesagt…

Love the cherries and love the shape! h:)

Katherine hat gesagt…

This is gorgeous! I love cherries too and your colours on this top are fabulous as well.

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

das kleid ist ein traum. ich stricke auch gern aber so muster...da habe ich mich noch nicht rangetraut....

das ist einfach zucker...auch die farben ;)

lg anja