Dienstag, 16. September 2008

Auch mal mit Ärmeln/ Sleeves

Nach dem ganze Stofflichen mal wieder zu Gestricktem:

Also, das gute Stück hier ist kein Rückfall sondern ein Nachzügler. Bis zu den Armausschnitten fertig, führte dieses Muster ein halbes Jahr lang ein Schattendasein. Ich hatte mir nämlich keine Gedanken über die Passe und die Gestaltung des Ärmels gemacht, sondern gleich nach dem Musterentwurf (inspiriert durch Helen Dardiks tolle Entwürfe) einfach drauf losgestrickt.... und dabei blieb's dann auch eine ganze lange Weile...

Egal....irgendwann kam auch hier der rettenden Einfall und das dringende Bedürfnis meine Myriaden von Strickleichen wieder zum Leben zu erwecken und TADAAA....hier ist er:


Kirschen, Vögel und Herzen allover Pulli - Retro 60er Hommage

This sweater is one of my long abandoned UFOs. I was inspired to do this allover pattern by Helen Dardiks awesome work. But unable to decide how to finish the pattern off (not enough red yarn, to many stitches to the repeat...the usual stuff...:(...) it lay in one of those dark and hidden corners of my room.

Well, finally the right idea struck (and wanting to reduce my "to do" stash certainly helped...) Made of supersoft cotton/elastic blend yarn and highlighted with just a few duplicate stitches to add some more colour it finally came to life:

My Cherry, Heart and Birdies allover Sweater - 60ies Retro Hommage :)

Yeah Baby, yeah!



Gestrickt aus superweichem Baumwolle/Elasthan Gemisch. Und da zwei Farben alleine mich immer so sentimental stimmen, wurde auch dieses Teilchen unauffällig bestickt. Und falls es jemandem aufgefallen sein sollte: Er hat doch tatsächlich ÄRMEL!....;)

Note: I really did make myself knit a sleeve. To be exact: two of them! :D

Meine Lieblingstochter war heute sooo müde nach der Schule, das sie grade mal mit Ach und Krach diese Bilder durchgestanden hat.

After school my girl was so tired, she hardly made it through a couple of pics. So I released her after a few shots. (One hard working girl she is !)






Kommentare:

tatjana hat gesagt…

das ist ja ein beindruckendes muster.....wow, gratuliere...
Ich bin auch von Helen inspiriert - I love the internet!

orange you lucky! hat gesagt…

WOW Eva! I LOVE IT! What an awesome pattern:)
Sincerely flattered by the credit of inspiration.
Wish the sweater came in my size!
Many many thanks, you crafty lady, you!

Fledgling hat gesagt…

EVA! Schöner geht's nicht. Ich denke jedesmal bei Dir "schöner geht's nicht". Hast Dich selbst übertroffen.

Meine Güte. LOVE, LOVE, LOVE, LOVE IT!!

XOXO -N.

Allerleirauh hat gesagt…

Ich finde deine "Strickereien" einfach wunderschön,sie machen richtig gute Laune beim anschauenn.

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Ich bin sprachlos!

Schon lange stiller Bewunderer Deiner tollen Stricksachen, muß ich diesmal echt meinen Vorschreiberinnen Recht geben: Diesmal hast Du Dich echt selbst übertroffen!

G*E*N*I*A*L!

LG Simone

mizoal hat gesagt…

mensch eva! dieser pullover ist ein TRAUM! mal wieder! WAHNSINN!!!

du bist und bleibst meine strickkönigin!

lg
anke

Svetlana hat gesagt…

Wann gibt es denn bitte schön einen "Strickgöttin-Shop" z.B. bei Dawanda *grinsüberbeidebacken*???

Von dem Muster bin ich hin und weg, du kannst ruhig noch mehr davon machen *g*

Liebe Grüße
Svetlana

Lucy Joy hat gesagt…

wow this is super cute!! I would LOVE this to wear myself!! Stumbled across your blog via helen's.. i love all your knitted creations! xxx

Vera hat gesagt…

Wunderschön und das Muster wieder so genial.Du bist und bleibst einfach unsere "Strickgöttin".
VLG Vera

einchen hat gesagt…

ja wahnsinn, was da deinen stricknadeln da so entspringt!!!!!
ein wunderschönes teil!

lg einchen

ps: und jaaaaa, ich bin ja auch für einen shop!!! ich hätte doch gerne so eine schöne mütze.... und handschuhe..... und stulpen.... und..... :o)

gothicmum hat gesagt…

Sieht wirklich klasse aus! Die aufgestickten Kirsche sind ja noch ein extra-highlight!
Los, mach doch einen shop, damit wir arm werden können bei dir ;)
Mein Töchterchen hat irgendwie Mangel an gestricktem ;)

deadesign hat gesagt…

Der Oberhammer, dieser Pulli, wie alle Deine Kreationen eigentlich... Toll, dass Deine Tochter noch Lust drauf hat, werden ja manchmal komisch, die Kids... Ja, genau Eva, mach' doch mal ein Lädchen auf, wir sind doch alle voll scharf auf Eulen-Stulpen, Mützen und und und...
Stricken, bis die Nadeln glühen wäre dann wohl angesagt...grins...
Liebste Grüsse
von der DEA

frieda hat gesagt…

der absolute knaller, ein traumhafter pullover! ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen. es ist immer wieder ein genuss, deine sachen zu betrachten!
lg
alex

Nicole hat gesagt…

Hallo Eva!

Wieder so ein Hammerstrickteilchen von Dir! Der Retrostil gefällt mir total gut, genauso wie alles Andere Genähte UND Gestrickte von Dir! Bei mir reichts gerade mal für Ringelschals oder Socken aus vorgefärbter Musterwolle;-)))
Weil Du für mich die absolute Strickqueen bist, ist da was auf meinem Blog für Dich!

GLG
Nicole

marmelis hat gesagt…

wieder so ein fantastisch schönes Teil!!!

GLG Marika
PS: wann ist deine Tochter endlich mal aus dem Katzenpullunder rausgewachsen???!?!? *grins*

FRILELUNA hat gesagt…

Hallo Eva!

Bei mir dauert es in letzter Zeit etwas länger bis ich zum schreiben komme. Vor ein paar Tagen war meine Freundin Heidi hier und wir haben zusammen deinen Blog bewundert. Auch sie war hin und weg, von all deinen Werken und dich als Meisterin des Strickens genannt. Ihr blieb auch bei manchen Bildern der Mund weit offen. Dieser Pulli ist ja auch wieder so schön, mir fehlen echt bald die Worte.

GLG Frieda