Sonntag, 20. September 2009

Strickzeug "to go"



Ich hasse nichts mehr als warten! Und damit ich in einer solchen Situation nicht irgendetwas tue, was ich vielleicht später mal bereue, habe ich immer ein "Mitnehmstrickzeug" dabei. Und da ich in letzter Zeit doch des öfteren mal unterwegs war, habe ich das, was ich angefangen habe auch beenden können:

Ein Paar Schnürstulpen




Ähhh.... Moment mal...SCHNÜRSTULPEN????

Macht das denn Sinn?

Nun, wie man es nimmt...

Aber auf jeden Fall machen sie Spaß und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten in der Tragweise: von "normal" über "gekrempelt" bis "richtig rum" oder auch mal "auf dem Kopf". Und das ganze kann man dann auch noch mit oder ohne Daumenloch variieren






Ich musste allerdings in letzter Zeit öfter warten... und da sind sie dann doch etwas.... ähem.... lang geworden. Deshalb sollte man für die ein oder andere Variante mindestens die 160 cm schon überschritten haben, da man eine gewisse Arm- bzw. Handlänge benötigt... ;)



Und da ich wie immer nur äußerst ungern 2x das gleiche stricke, gibt es auch hier bei links und recht wönzög klöine Variationen im Design



... und das nächste mal verrate ich vielleicht, wie meine Tochter mich dazu bekommen hat, Modell zu stehen... :D

Kommentare:

MAMUME hat gesagt…

Da bin ich aber froh, daß deine Tochter irgendwelche tRICKS ANGEWANDT HAT; SONST WÄREN DA NICHT SO TOLLE bILDER ENTSTANDEN: vON DEN sTULPEN MAL GANZ ZU SCHWEIGEN: dIE SIND KLASSE: iCH BENEIDE IMMER DIE; DIE MIT DEN mUSTERN SO TOLL UMGEHEN KÖNNEN:
LG Britta

Meertje hat gesagt…

Tolle Fotos und stulpen!
LG Miriam

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ui sind die wieder schön. Da kann es ja nun doch kalt werden.

LG susi

maria hat gesagt…

liebe eva

ich als vielfrierein im winter finde deine farbenfrohen handgelenkwärmer genial-sagte ich schon das ich bunt liebe?
einfach wunderschön gestrickt,ähm oder war das jetzt gehäkelt?

liebste grüße maria

Siggi hat gesagt…

Hach, die Farben und Muster... ich möcht das alles auch! Und die Taschen und überhaupt.
Grad hab ich wieder was entdeckt, was vorher gar nicht hier war: die Eulenhandschuhe. Die sind auch schön. Ist das ein Muster von Dir?

Siggi

toadstooldots hat gesagt…

LOL, ihr beide auf den Fotos der letzten beiden Post seht super aus. Deine buntigen Sachen sowieso.

lg uta

Gabi hat gesagt…

Die sind ja auch wieder der Hammer.
Einfach schön, was du so machst.
Ganz liebe Grüße
Gabi

wollixundstoffix hat gesagt…

Herzallerliebst und schön dich mal wieder zu sehen. Das dann auch noch in ausgelassener Stimmung. Wahrscheinlich hat sie dir versprochen die nächsten 3 Male Modell zu stehen ohne murren und knurren.
liebe grüße von monika

Emma hat gesagt…

Wow so schöne Muster und sooo ne tolle Idee...superschön
lg
emma

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Die sehen ja super aus! Deine Sachen sind richtig schön bunt wie im Stil von Oilily!

Beate hat gesagt…

Hallo Eva, schön dich mal "kennenzulernen"!!! Und die Stulpen sind wieder mal genial!!

LG Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo

die Stulpen sind der Hammer. Hast du dafür ein Strickmuster? Kann ich das irgendwo beziehen? Oder alles frei gestrickt?

LG
Steffi

lillikids hat gesagt…

geht mir ähnlich, soll bei mir am sternzeichen liegen ^^
ich hasse warten und es wäre toll wenn ich DANN auch so schöne sachen zaubern könnte wie du :-)
grüße, sandra

PiepsBlue hat gesagt…

oh, was sind das denn für tolle stulpen- ich glau, solche muss ich auch haben.
an einer anleitung wär ich ja auch interessiert.
und mich würd außerdem noch interessieren, welch wolle das ist- diesieht so flauschig aus...

lg, susi

Steffi hat gesagt…

Super Stulpen!

LG Steffi