Freitag, 15. August 2008

Leichte Kost

Ja, ich geb's zu....die Sommerferien habe ich mit heavy Abhänging verbracht...(naja...fast...;) Und da meine Stricknadeln sich kollektiv in die Sommerpause gestürzt haben, blieb mir nichts anderes übrig als ein bißchen zu basteln:

Schultüte mit passendem Kleid... (in genau der Reihenfolge... hüstel...:)




Tja, wer hätte gedacht, dass ich nochmal einen Rückfall ins extrem Prinzessinenstyling bekomme. Aber es passte halt..;)

Dieser scheußliche Schultüten Rohling bekam ein Kleid aus hellblauem Samt verpasst,





mit dicken fetten, goldumrandeten Plüschherzen.







Dazu noch etliche Goldbänder draufgeklebt...(nönö...nix mit nähen, es lebe der Klebstoff...) und mit ordentlich vielen Schmucksteinchen für den Streublümchen Look verziert. Zu guter Letzt kamen sogar noch weiße Pünktchen mit Plusterpen auf die dunkelgrüne Spitze.






Das Teil zum Zubinden - hat das im Deutschen eigentlich einen eigenen Namen?...es würde mich nicht wundern... Auf jeden Fall: das Teil zum Zubinden wurde mit grünem Ikeachiffon veredelt und mit Rosenblättern aus Stoff und allerlei Straß und Pailetten gefüllt. An die Kanten habe ich dann im Schweiße meines Angesichtes noch ein Drahtband mit lila Blümchen gefrickelt...






...so ganz ohne Nähma ging dann doch nicht. Und da diese dann schonmal warm war, habe ich hinterher noch ein Kleid nach Stenzo geschoben - der Streublümchen Stoff aus der Prinzessinen Serie von Westfalen passte einfach wie A**** auf Eimer dazu...:D)







...und aus die Maus...:))))

Nachtrag: Hatte ganz vergessen zu erwähnen, das ganze ist natürlich nicht für meine Lieblingstochter...die hängt jetzt schon bald das 5. Jahr in deutschen Bildungsstätten rum.... (Was hatte die eigentlich zur Einschulung an?... grübel...muss mal wühlen gehn...:D)

Kommentare:

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow ich bin platt und sprachlos. Wunderschön-beides Zuckertüte und Kleid. Deine Maus wird die Augenweide sein. Ich wünsch euch einen schönen Schulanfang. Bei uns geht es nächsten Samstag los.

LG Susi

Bernadette hat gesagt…

Das nenne ich doch mal ein Prinzessinnen-Schulanfäger-Set!
Traumhaft schön!
GLG

Puenktchen hat gesagt…

Hallo Eva,
mensch.. hättest'e nich mal bescheid geben könne, dass Du wunderschöne Einschulungs-Ouitfits nähst??????
Ich quäl mich gerade noch mit meiner Feliz ab .. ach Quatsch, nicht quälen.. ich habe bloß garkeine Zeit und vieles soll da noch an kreativen Ideen drauf kommen. Wie vereint man das bloß?
Hätte Dich mal fragen sollen was?
Das hast Du hervorragend gezaubert ...
Ganz liebe Grüße aus Deiner alten Heimat !!
Angelika

Beate hat gesagt…

Wow eine tolle Kombi!! Die Schultüte würde ich auch nehmen, hih! Aber das glückliche Mädel hätte ich doch gerne mal im Kleidchen gesehen...

LG Beate

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Traumhaft! Da möchte man gleich noch mal 6 Jahre alt sein!
Schöne Grüße
Mara Zeitspieler

Vera hat gesagt…

Huhu Eva,
das ist wirklich ein super schönes "Einschulungskomlettpacket" geworden.Das Kleid ein Traum und dann noch diese "Megatüte".Hast du ganz,ganz toll gezaubert.
VLG Vera

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ein wahrer Prinzessinnen-Traum.
Rundum zuckersüß!

Lieben Gruß, Anja

Fledgling hat gesagt…

Hallo Eva!

Schöne Fenster habt Ihr!

Das Kleid ist auch nicht von schlechten Eltern ;-)

Dann Euch alles Gute zum Schuljahrstart! Meine Lieblings-Kids bekommen auch jedes Jahr eine Schultüte, obwohl das bei uns gar kein Brauch bei uns ist. Was sollt's?

Liebe Grüsse, Nancy

Rio Jan hat gesagt…

wow meine tochter möchte auch so ein kleid, wo bekommt man denn den schnitt her? es ist super schön!

Gruß Rio