Sonntag, 22. März 2009

Ausgetrickst oder "Mantra to go"

In letzter Zeit zeigen ja einige von euch ihre übersichtlichen und ordentlich gestapelten Stoffvorräte. Nun, da meine immer noch so aussehen, will ich das nicht tun. Grade gestern saß ich in meinem Nähzimmer und habe mir angesichts meiner unendlichen Stoffvorräte für dieses und meine nächsten drei Leben absolutes Stoffkaufverbot erteilt, daraufhin auch noch einen ganzen Karton Stoffe aussortiert, dabei mein Mantra "den brauchst du nicht den brauchst du nicht den brauchst du nicht den brauchst du nicht" vor mich hingemurmmelt, dann schnell noch bei Ebay und Dawanda reingeschaut und das Mantra angepaßt: "den auch nicht den auch nicht den auch nicht den auch nicht" ... Stark geblieben ! und dann mit immer noch leicht flauem Gefühl im Magen Schlafen gegangen....

Heute, am heiligen Sonntag, haben wir den Ostermarkt besucht. Ansich ein völlig harmloses Unterfangen...

>:->

Ich machs kurz.... Nunja, da war dieser Stand mit eigentlich völlig uninteressanten Dekostoffen....und ich war kurz allein (Kind war beim Button malen).... und da war dieses Schild

JEDES MUSTER 5 €
mind. 120x120 cm

=8-O

Neues Mantra: "den musst du haben den musst du haben den musst du haben den musst du haben " oder "den auch den auch den auch"


7,20 m später bin ich mit super schlechten Gewissen zu meinem Kind zurückgeschlichen und habe gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mit ihr verbracht.... und 3 liebevoll gemalte Buttons bekommen...:D

(Hat eigentlich einer von euch schon Shopaholic gesehen???...:D)

Aber das hier, das lasse ich mir nach diesem Kauf - ach was SCHNÄPPCHEN- dann doch mal ganz gerne auf der Zunge zergehen....:D

Wat ham wir mal wieder gespart!

Kommentare:

jo-si.myblog.de hat gesagt…

hihi, das kenn ich. Ich will nicht wissen wieviele Stoffkaufverbote ich mir schon erteilt habe.

LG Susi

irenes- kinderboutique hat gesagt…

..*kicher*........
..gib dir keine Mühe, "es" ist unheilbar!

Mitfühlende Grüße ;-))

irene

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Ne, also, dann MUSSTE das ja sein, denn Du hast ja quasi geld damit verdient, oder???

GLG, Sabine

Sabine hat gesagt…

Hihi, wir erkennen uns wohl alle wieder in Deinem Text...
Und an den Mustern wäre wohl auch keiner von uns vorbeigekommen....und dann auch noch solche Schnäppchen.

LG, Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Eva,

Du glaubst gar nicht, wie mich das tröstet, dass ich mit dieser Sorte Wahnsinn nicht allein dastehe... Ich habe hier auch genug Stoff, um meine vier Damen Töchter sowie alle ihre Freundinnen und noch ein paar Menschen mehr mit mehreren kompletten Kollektionen auszustatten - und trotzdem kommen da immer mal wieder sieben bis zehn Meter dazu, keiner weiß, wie das geschieht... Aber ich vermute, ein eigenes Reitpferd wäre eine noch kostenintensivere Leidenschaft. Oder Oldtimer-Sammeln...

Allerliebste Grüße
Susannita

OrientOxident hat gesagt…

mir geht es da genauso wie dir. wobei ich mich bei auktionen bei e*** immer noch im zaum halten kann. aber wehe, ich fahre mal zu hilco mit dem vorsatz "nur" wenig zu kaufen, ist bestimmt anschließend das komplette auto mit stoffballen voll.
lg silke

Anonym hat gesagt…

Huhu!

Also ich habe gerade Tränen in den Augen - so sehr musste ich lachen.

Es ist schön, wenn einem in so einer Art und Weise der Spiegel ins Gesicht gehalten wird :-)

Spätestens wenn meine Tochter 18 Jahre als ist, werde ich wohl die rosa-pink Stoffe aussortieren ;-)

Liebe Grüße

Susi

Ritterstern hat gesagt…

*lach*
da geht es mir genauso.... Meter- ach was, Kilometerweise Stoffe im Schrank... Nur mach ich meist nichts draus, weil ich mich nicht entschliessen kann, den schönen Stoff auch zu zerschneiden. (Vielleicht fällt einem ja später was viel besseres ein, was man aus dem Stoff hätte nähen können :-)

Mit Wolle ist es bei mir aber noch schlimmer. Obwohl ich selber Wolle färbe und *eigentlich* die pflanzengefärbte am Allerschönsten finde, und auch genug Wolle für die nächsten 137 Jahre Dauerstricken hier liegen hab, kauf ich trotzdem dauernd welche...

LG
Martina

diana hat gesagt…

Also, so was kenne ich ja gar nicht. NIEMALS! ;)
P.S: Tolle Stöffchen hast du da ergattert! Hmmm, diese Farbkombination...