Freitag, 11. Juli 2008

FroschNicht - Productions proudly presents...


Und wieder mal kann man sehen, dass nicht alle Weisheiten stimmen: viele Köche verderben eben nicht den Brei - vorausgesetzt man läßt sie in Ruhe frickeln...;)

Ziemlich spontan geplant aber mit viel Herzblut umgesetzt ist die Gemeinschaftsproduktion von Froschküsser und Vergissmeinnicht. Das Oberteil ist von mir gestrickt und verziert mit einem gehäkelten Vögelchen in einem offen gearbeiteten Medaillon.








Die Träger werden von Häkeläpfelchen gehalten. Zur Regulierung der Weite wird der Rücken geschnürt.







Veredelt wurde das ganze von Diba mit Stoffschätzchen, Bändernraritäten, Zierstichen und Stickerein








Quer durch die Republik ist dieses Teilchen gereist und in seiner Einmaligkeit kaum zu übertreffen....(außer vielleicht von dem geplanten Sequel...;).






Ich spare mir weitere Worte und gönne euch einen Blick auf die fertige Tunika. (Leider, leider war meine kleine Kamera wie schon so oft mit der Farben und Formenvielfalt überfordert und liefert daher ein etwas verschwommenes kontrastarmes Bild)








Die alte Pünktchenleggins und die Burbuja Flip Flops passen dazu wie A**** auf Eimer ;)














(

Ham wir zwei doch halbwegs hinbekommen...oder? (Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir zwei uns leider bis dato noch nie wirklich gesehen haben...)



(Ja, ich geb's zu, ich bin ziemlich stolz auf das Teil... und und restlos begeistert... )




Was Johanna, die Nutznießerin dieses edlen Teils vom Zuwachs in ihrem Kleiderschrank hält? Das kann man, glaube ich, ganz gut auf diesem Bild sehen...:)






Froschküsser und Vergissmeinnicht started a Co-production and look what we came up with:




I knitted a top which was nobeld with rare fabrics, elaborate borders and wonderful embroidery by Diba! This tunic definately is one of a kind and yet to be matched...(except maybe by the planed sequel...;)

Considering the two of us never even met in person, I think we did a good job...:)

I'm going to save my breath and just let you enjoy the tunic.




Lucky for me, the old polkadot leggins and the Burbuja flipflops matched perfectly.

Kommentare:

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

DreamTeam eben - ganz zauberhaft - am meisten neidisch bin ich darauf, dass deine Tochter, die doch sogar ganze 3 Tage ÄLTER ist als meine, so etwas trägt - könnte meiner nicht passieren....leider....snief....

Mehr bitte!

GLG, Sabine

marmelis hat gesagt…

Ihr habt es halbwegs hinbekommen????????????? Du liebst es zu untertreiben ... ihr habt es PERFEKT hinbekommen!!!!!!!!!!!! Das Ergebnis der Zusammenarbeit könnte nicht SCHÖNer sein .... ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

GLG Marika

Vera hat gesagt…

Liebe Eva,
völlig neidlos(schnief)sitz ich hier und starre mit offenem Mund auf dieses Kunstwerk.Habt ihr perfekt hinbekommen.
VLG Vera

Beate hat gesagt…

ist das wieder ein Wahnsinnsteil!! Und das war Teamwork?? Einfach genial!!

LG Beate

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Du machst misch fertisch☻☻☻
Obergenial...da fehlen mir echt die Worte...zu Hüüüülfeeeeee
Einmalig und traumschöööööön!!!!
GGLG
von der Biggi

siggi hat gesagt…

ein traumteil! nein, ein kunstwerk!
WAHNSINN!!!
lg...siggi

Brigitte hat gesagt…

ein Traumteil eines Dreamteams :O)))


liebe Grüße
Brigitte

Svetlana hat gesagt…

Wow, plonk........................
stundenspäter...wo bin ich? Ach so, bei meiner Strickgöttin ;o)
Oh Eva, das ist ein Hammerteit! Ich hoffe Du entscheidest Dich irgendwann doch ein oder anderes E-Book von Deinen Teichen zu machen und dann hoffe ich, dass ich in ein paar Jährchen damit fertig werde ;o)

Liebe Grüße
Svetlana

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Boaaaaaahhhhhhhh ... wie genial ist das denn wieder???Ich schließe mich Svetlana an bitte um ein Ebook *dackelblickaufsetz* ;o)))

GVLG Soffel

seelenruhig hat gesagt…

G E N I A L !!!!
Zu Recht bist du stolz auf dieses irre Teil!

vlg ellen

Allerlei hat gesagt…

Eva das ist wider Hammer
das erinert mich an meien Zeit wo ich immer nur lust hatte vorderteile zu stricken und die hinterteile einfach genäht hab
Damal galt ich immer als nicht dicht
na ist auch schon so 20 jahre her........lach da war das wohl noch nicht so der bringer ;-)

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Auf dieses Teil kannst du mehr als stolz sein. Ich bewundere deine Arbeiten sehr.

begeisterte Grüsse

Susi

Juli-lou hat gesagt…

Das ist ja ein Heisses Teil!!!!
Ich will auch!!!!!!
Es ist EEEEEEEEECHT TOOOOOOL geworden!!!!!!!!

Christine hat gesagt…

Liebe Eva,

mir bleibt die Spucke hier weg, ich kan nur sagen einfach der glatte wahnsinn. Ich zieh vor Dir den Hut.
LG Christine

Lilienstern hat gesagt…

Das ist ja wohl die schönste Tunika, die ich seit langem gesehen habe. Bin schwer begeistert. Habt ihr beide super hinbekommen...

Liebe Grüße
Diana