Dienstag, 29. Januar 2008

Ein Klassiker



Ich glaube schon unsere Großmütter haben solche Röcke für ihre Kinder gestrickt (meine auf jeden Fall...:). Leider kann man das auf den Photos kaum erkennen, aber es ist eindeutig ein FALTENROCK! Geliebt oder gehasst (vor allem die aus Wolle ;) aber nicht totzukriegen. Zusammen mit dem nostalgisch angehauchten Strickjäckchen immer noch eine meiner Lieblingskombinationen. (Trotz etlicher Versuche hat sich das Jäckchen einfach jeglichen Ablichtungsversuchen entzogen, daher lieber kein Detailbild als ein richtig schlechtes.)



Die untere Bordüre ist eine reduzierte Version aus dem Musterbuch von Kaffe Fassett. Und wenn es je einen Menschen gab, der mich zum Stricken mit Farben inspiriert hat, dann er. Ich ziehe meinen (Strick-)Hut vor dir Kaffee!


1 Kommentar:

crisl hat gesagt…

soll ich dir was sagen???ich trau mich kaum mehr bei dir vorbei,weil,wenn ich da bin,dann verliebe ich mic in ALLES was ich da sehe!ich sags ja,du bist eine richtige künstlerin,wie verrückt duuu mit den farben und strickereien spielst,es ist echt der wahnsinn...unten das kleid,sooo herrlich,mit den eingriffen...so,genug gesülzt,verzeih,wenn ich erst nächste woche wiederkomme,lach,sonst kann ich das nicht verkraften,räusper..
die crisl