Montag, 29. Juni 2009

Resteverwertung...





Strickleichen... Probelappen... UFOs...

Naja, halt alles, was endlich mal weg muss, um den Kopf frei für Neues zu bekommen...

Und sowas kommt dann bei raus:








Nicht, dass davon nicht noch so das ein oder andere Teil bei mir im Orbit rumfliegt....

Auf ein Neues!...

...eben


Freitag, 19. Juni 2009

Think bigger!



Unter zwei bis drei Taschen haben wir es nie ins Schwimmbad geschafft.
Aber das hat jetzt endlich ein Ende:




Es musste nämlich dringend eine Badetasche her, wo wirklich ALLES reinpaßt....




.... notfalls auch mal das Kind... :D

Gut, dieses Täschchen schmeichelt jetzt nicht unbedingt der Figur




...aber wenn mir jemand verraten kann, wie (und vor allen Dingen ob) ich das Teil auf mein Fahrrad bekomme, kann man dem ja Abhilfe schaffen!

Und obwohl sie im Prinzip nichts anderes ist, als ein riesengroßer Waschbeutel aus Wachstuch und Folie...





muß trotzdem immer ein bißchen Tüddel sein.





Mangels Stickmaschine habe ich dann eine Zeichnung zur Free Frog Serie auf Textil Tranfer Folie ausgedruckt und verziert. So war es dann auch kein Problem, das Motiv der Taschengröße anzupassen.





Ein weiterer eindeutiger Vorteil ist, dass hier dann doch der ein oder andere Wollrest rumfliegt... :) Da hat man sich dann flugs mal ein paar farblich passende Trägerkordeln gedreht. Und da ich keine Knoten mag (muss wohl irgendwie von der Strickerei kommen...) habe ich dann die Nahtstelle der Kordeln mit einer Hülse aus Stretchjeans überdeckt.





Und wenn man hier dran zieht..




... kommt das hier raus...:)

Montag, 8. Juni 2009

kleine Schwester





aber leider noch zu klein für die ganz großen Mandalablumen








Der Freestyle Schnitt ließ sich leider nicht so leicht nähen, wie diese hier




Das nächste mal unbedingt wieder Altbewährtes!




Familienportait



Mittwoch, 3. Juni 2009

also

Eh SIe





sich dieses Top Ebook zulegen, sollten Sie sich Folgendes überlegen:

- bin ich bereit für einen neuen Schnitt mit hohem Suchtpotential
- liebe ich super schnell zu nähende Tops
- verbringe ich gerne endlose Stunden damit, diese dann zu vertüddeln
- habe ich genug Flatterstöffchen in meinem Schrank um mindesten X (<- individuell variierbar) Stück davon zu nähen




Wenn Sie mehr als 3 Fragen mit einem herzhaften "JA" bewantwortet haben, dann sollten Sie sich diese Ebook unbedingt ab nächsten Donnerstag zulegen...




...oder schnellstens die nächste Selbsthilfegruppe der "anonymen Nähoholiker" aufsuchen... :D



Detailaufnahmen von wegen "offenkantig verarbeitet Nähte" - Himmel... dieses Modell gibt dem Ausdruck "Fetzen" eine völlig neue Bedeutung...:)


Viel Spaß! :o)



Ebook ESI ab nächsten Donnerstag bei Farbenmix

Dienstag, 2. Juni 2009

Was blüht denn da?



.... im Garten?





UUUPS, besser gedeihen sie dann doch auf Stoff - glaube ich zumindest.... :o)

Aber auf jedenfall blühen sie ab Donnerstag bei HUUPS!