Montag, 30. Juni 2008

Top zum zweiten...

Hat schon 'nen Grund, warum ich von mir behaupte niemals fertig zu sein...und Detailfreak sein, hilft dabei auch nicht grade...:)

Denn auch hier musste ich nochmal dran rumpopeln. Irgendwie waren die nach hinten versetzten Seitennähte ein bißchen zu ...hmm...unmotiviert.



Aber bevor ich das alles nochmal aufmache, dachte ich mir, beton das ganze doch einfach dezent...:D


Mir gefällt die Rückenansicht jetzt besser. (Schade, dass die Farben nicht so gut rüberkommen.)

Naja, und mein Vergissmeinnicht Aufnäher musste natürlich noch für's Ego drauf...>;->
Dumm nur, dass vor lauter Deko kaum noch ein Plätzchen frei war....:)))

Samstag, 28. Juni 2008

Herzkirschen/ Hearts and Cherries

KIRSCHENZEIT!





Also ab und mein Kirschenmuster ein bißchen vergrößert und schöne fette Herzkirschen gestrickt....(ähh..ja...in pink, aber ich finde das passt besser zu dem apricotfarbenen Hintergrund...8-) Kombiniert mit 'nem knackigen Türkis und verziert mit einem Blümchenherz und schwupp...wieder ein Top mehr....:)))
(Kann mir mal jemand verraten, was ich im Winter machen soll? Pullis haben ÄRMEL....und das dauert immer EWIG!....jammer...)

Sogar mit der A-Linie hat's endlich mal geklappt. Ich finde solche kunterbunten Tops können auch ruhig mal eine verspielte Form haben.

Da es momentan leider zu kühl ist für solche hochsommerlichen Kleidungsstücke gibt's leider nur Photos ohne Inhalt. (Aber es soll ja besser werden....)







I just LOVE cherries, they're my favourite. And just now's the time for picking...:)

So I enlarged my old cherry knitting pattern a bit to make them look more heartcherry like...:), (...yep...they're pink...but I liked the pink more to go with that apricot coloured backgroud...8-)... added a little flower heart and tadaaaa..here's our latest summer top!

Even the A-line shape turned out somewhat recognizeable this time. (I always felt a colourful design need a playful shape...)

Mittwoch, 25. Juni 2008

Sterne

für mich... von hier
und hier


Vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass euch mein Blog und die Sachen, die ich euch zeige gefallen...:)

Leider komme ich zur Zeit kaum zum bloggen:

Abschiedsfeiern, Geburtstage, Sommerfeste, da kommt man kaum zum Schnaufen. Was freu ich mich auf die Ferien..:).

LG Eva

Dienstag, 24. Juni 2008

Jersey und kein Ende

Bin wieder zurück nach einem wunderschönen langen Wochenende. Denn diejenige, die es sich hat gut gehen lassen war ich und nicht die Kätzchen....;) (Ich habe doch tatsächlich im Rhein gebadet auf meine alten Tage...:)

Die Kätzchen bleiben uns zum Teil noch bis August erhalten....aber dann wird es noch einen sehr traurigen Abschied geben.


Zurück gekommen bin ich mit geschätzten 1000 m Jersey (Ich schwör's, es war nicht geplant!..;)




...und nochmal so vielen Bändern




Hier nur eine kleine Auswahl. Ich hatte keinen Nerv, alle für das Bild abzurollen.



Etwas moderater war ich bei den Webstoffen....




Nicht in den Blog gefunden hat der Stapel mit superkuschligen unifarbenen Sweatshirtstoffen... (Flauschigkeit läßt sich nun mal schwer photographieren...)
...achja, und Muskelkater und Sonnenbrand wollte ich euch optisch auch ersparen...>;->

Das alles wurde gekrönt von einem wunderschönen Tag mit einer lieben Nähfreundin....:)

Erholte Grüße

Eva

Nachtrag: Nein, ich war auf keinem Stoffmarkt...;)...aber mal ehrlich, brauchen wir Stoffmärkte um unserem Hamstertrieb zu frönen ?!? Ich glaube, das geht auch locker ohne...:)))

Mittwoch, 18. Juni 2008

Geht'n hier ab?!?



Hä...wat'n hier los...





HÜLFE... das sieht gefährlich nach


schmus mich


oder ich knutsch dich


aus


(SCHLUCK...ich hasse Abschiedsszenen)


Ich geh's mir gut gehn lassen





Aber, aber ..... wir sehen uns doch wieder




Am Dienstag auf Tara...;)

Samstag, 14. Juni 2008

Schafskälte/ Childlabour

Photosession zwischen zwei Regenschauern.











Kaum ist mein Sproß genesen, muss sie wieder an die Arbeit. Ungeachtet von Schafskälte und sonstigen Nebensächlichkeiten muss mein Engel das neuste Top modeln um die narzistischen Triebe ihrer handarbeitsbesessenen Mutter zu befriedigen.
Frisieren? Scheiß drauf! Rein ins Top und los... (Man muss seine Chancen nutzen, wie sie kommen...;)

Deswegen musste sie sich wohl Trost und verständnissvolle Unterstützung bei Topmodel #2 holen.





Und wie so viele meiner Sachen ist auch dies ein "Eigentlich-Top", denn eigentlich sollte es ein Kombiteil werden. Aber wie schon öfters erwähnt haben mich Langeweile und Müßiggang während des Auskurierens dazu getrieben, das gute Stück so zu vertüddeln, dass es nur noch schlichte Kombiteile erträgt. Und das würde dem geplanten Kombipartner alles andere als gerecht werden...(oder bist du da anderer Meinung...;)


Also, was soll ich zu dem guten Stück groß schreiben. Erinnert mich irgendwie an Jugendstil und einen meiner Lieblingskünstler Rene Lalique (müsst ihr selbst googeln - ich habe kein Link gefunden, was auch nur annähernd die unglaubliche Schönheit seiner Schmuckstücke wiedergibt- Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, er und meine Rose haben mich lediglich inspiriert :)


Vorder- und Rückenteil sind gestrickt






Die Ärmel sind gehäkelt, der Rücken wird geschnürt.




Und es paßt meiner Maus und aus!

(Bin irgendwie nicht in der Stimmung geistreiche Texte zu schreiben....zuviel um die Ohren zur Zeit.)

Eva

Und an alle, die sich gerne ohne zu fragen bei meinen Strickmustern bedienen:
Viel Spaß bei dem hier...>;->...
Ja, ja...ich weiß....bin halt ein alttestamentarischer Mensch...;)



Modelshoot between two rain showers





Barely recovered from a severe summer flu, my little angel has to start working again to satisfy her mamas narcistic drive for needlework.

I didn't want to push my luck so I kind of passed on the hairdo...:)






So she had to get some comfort and understanding from Topmodel #2.






Actually this top was meant to be mixed and matched with a custom made skirt. But since I spent so much time in bed trying to cure my summer flu, I decorated and laced it so much that now all it can be mixed with is a plain skirt or pants.



The bodice is knitted and the sleeves are crocheted.



Back is laced up...



What else? ....nothing really!

It fits my girl and that's it!

Eva

And here for all those who like to help themselves to my patterns without bothering to ask:


HAVE FUN WITH THIS ONE >;->


Mittwoch, 11. Juni 2008

Der Apfel

fällt nicht weit vom Stamm....so sagt man doch.

Aber bei uns hängen zur Zeit die Kater tief....eben vom alten Apfelbaum...:)




Kurz danach wurde ein ungewöhnliches Gewächs bei uns im Garten gesichtet:


der Katzus Poterii



Äußerst selten, steht unter Naturschutz und kann in seltenen Fällen bei Berührung mit der Haut zu Irritationen führen...;)

Abgesehen von dem kleinen Ausflug in die Botanik war ich krank. Mich hat doch glatt bei diesem brüllheißen Sommerwetter der fette Schnupf erwischt, so dass ich tatsächlich flach lag. Deswegen auch die mangelhafte Blogpflege.

Das Kranksein hatte aber auch sein gutes - vor lauter "im-Bett-Rumgelungere" ist mal wieder ein kleines Strickteilchen fertig geworden. Das gibt's zu sehen sobald sich meine kleine Heldin der Schulnoten von ihrem Schnupf erholt hat und wieder modeln kann...(dat Strickteilchen sieht nur angezogen aus..:)


Inspiriert zum Strickteil hat mich übrigens nicht der Eingangs erwähnte Apfel (Retro hin oder her) sondern die hier....ein letzter Mohikaner aus meinem bereits erwähnten Garten im Wald:


Die wunderschöne Bourbonrose Königin Victoria



Davon stand ein kleiner Strauß in meinem Zimmer.





Achja...und als ich dann wieder fit genug war um im Garten rumzuschlappen und so sinnend in den alten Rosenbusch starrte, da traf ich ein paar B-Promis aus dem Werbespot eines bekannten französischen Autoherstellers. (Kinder unter 18 jetzt bitte mal wegschaun ;)



Die Paparazzi Photos sind leider etwas unscharf geworden...

...ich hoffe jedoch, das Resultat dieses Vergnügens vertilgt die unsäglichen Massen von Blattläuse, die wir dieses Jahr haben.... >;->

Mittwoch, 4. Juni 2008

Krea-Tief/ creativ low

Männo...dieses KreaTief hält immer noch an. Stricken geht Ü.B.E.R.H.A.U.P.T. nicht! (Stattdessen nähe ich noch ein Top in klein..). Ich glaube, dieses Jahr habe ich einen schweren Fall von Toperities...das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.... jaja.... (vielsagendmitdemkopfnick)

Naja, und weil dem so ist, gibt's halt auch nur ein Bild von diesem Top- gänzlich unbearbeitet....(das Bild natürlich... das Top habe ich dann doch noch mit letzter Kraft zusammen getackert..;)











Creativity still gone missing at Vergissmeinnicht...:(. ..and knitting is nowhere in sight. All I could manage was this little top. Guess this year I caught a severe case of topitis....hope it's not too contagious...
And because that's the way it is, all I can show is that little top, trying to hide behind an scrawny old rosebush.

...

Oooh, sweet Godess of Creativity...I beg Thee...PLEASE let inspiration descend on me...*SIGH*

Dienstag, 3. Juni 2008

it's a jungle out there

Auf speziellen Wunsch gibt's doch nochmal Kätzchen:

Meine jugendlichen Delinquenten haben sich zu Freigängern entwickelt:


Pooferatze vorm Nähzimmer, hockt da schon völlig Profikatzenmäsig ..;)




Aus ihrer Perspektive herrscht da draußen das Gesetz des Dschungels...;)


Pooferatze zwischen Malven und Akelei




Elvis-Cäsar im Weinstock (vonwegen Freches Früchtchen...:)



Elvis unter der Akelei



Aber, ab und an schlafen diese Bonsai Terroristen auch mal und das sieht dann so aus ...;)



Dieses Bild hat mich doch sehr berührt...es gibt nämlich ein sehr ähnliches, auch as meinem Nähzimmer aber mit der Katzenmama, von vor ca. 1 Jahr.


Und falls hier jetzt irgend jemand argwöhnt, ich hätte einen kreativen Block....so richtig glaubwürdig könnte ich das zur Zeit nicht abstreiten....SEUFZ

Sonntag, 1. Juni 2008

Awarded / Ausgezeichnet

Another other way round, this time I start with english.

Nochmal andersrum: Diesmal fange ich mit dem englischen Text an und versuche dann danach das ganze nochmal auf deutsch zu Bildschirm zu geben...;)

Wow, utterly unexpected I recieved an award, and a real nice one it is. Thank you Lisa (who is playing my favourite classic music on her mommastouch blog right now...thanks for that as well..:) This award recognizes a blog’s creativity and overall contribution to the blogger community. (Sorry Lisa, for copying your words, but I couldn't find any better....promise to be more creative in the german translation..:))


I'd like to nominate the following

1)
orangeyoulucky ( although she's on a long trip....still!)

2)
diba (...she had it coming >;-P)

3)
marmelis

4)
beates bunter blog

5)
frileluna

Once you’ve been selected, please follow these guidelines and pay it forward:

1) Choose 5 blogs that you consider deserving of this award based on creativity, design, interesting material, and overall contribution to the blogger community, regardless of the language.
2) Post the name of the author and a link to his or her blog by so everyone can view it.
3) Each award-winner has to show the award and put the name and link to the blog that has given her or him the award.
4) The award-winner and the presenter should post the link of the “
Arte y pico“blog , so everyone will know the origin of this award.
5) Please post these rules



Unglaublich aber wahr, da habe ich doch völlig unerwartet von Lisa von mommastouch eine Auszeichenung bekommen und eine besonders schöne noch dazu: den Arte y pico Award. Diese Auszeichnung wird für Kreativität, Design, Gebrauch von interessanten Materialen und generellem Beitrag zur Blogger Gemeinschaft verliehen. (Ich glaub, jetzt könnt ihr "Sie" zu mir sagen...;) Leider versteh ich kein Wort bei Arte y pico, aber die Bilder entsprechen mir doch sehr.

Das macht mich noch ganz irr, aber ich darf den Award nur an 5 andere Blogs weitergeben. Dabei kenne ich defintiv mehr als fünf kreative und interessante Blogs....

Trotzdem muss ich mich wohl entscheiden, wenn ich netterweise mal nach den Regeln spielen will...;)

Also: Ich möchte die Auszeichnung an folgende Blogs weitergeben

1) orangeyoulucky ( obwohl sie grade eine sehr lange Reise angetreten hat...trotzdem)

2) diba (...das hat se einfach verdient >;-P)

3) marmelis

4) beates bunter blog

5) frileluna


Diejenigen, die die Auszeichnung bekommen haben, sollten folgendes beachten:

1. Wählt 5 Blogs, von denen ihr glaubt, dass sie diese Auszeichnung verdienen unter Berücksichtigung von Kreativität, Design, Wahl des Materials und generellem Beitrag zur Blogger Gemeinschaft, unabhängig von Sprache und Ursprung des Blogs.

2. Veröffentlicht ein Link zu diesem Blogs.

3. Jeder, der die Auszeichnung bekommen hat, sollte ein Link zu dem Blog desjenigen veröffentlichen, der ihm die Auszeichnung verliehen hat.

4. Veröffentlicht ein Link zu “
Arte y pico“ , damit man sehen kann, woher der Award usprunglich kommt.

5. Bitte veröffentlicht diese Regeln.


Soviel zu Awards...und ganz eigentlich war ich heute auf dem Stoffmarkt ....hihi...hüpf...jubel...grins... (erstaunlich wieviel Glückshormone durch intensives Stoff und Bänder shoppen ausgeschüttet werden können...und unglaublich, wie lange das anhält...;)

Eva - looking very verloved at her Stoffschätzchen, streichling them to sleep ;)